Busse-Paucke GbR: Erfolgreich durch Experten-Know-how!
Die Busse-Paucke GbR hat ihren Sitz direkt an der Elbe im Ort Schelldorf in Sachsen-Anhalt. Zurzeit werden an drei Robotern 170 Kühe gemolken. Der Herdendurchschnitt liegt aktuell bei 12.100 kg. „Seitdem wir die Roboter vor sechs Jahren eingebaut haben, begleitet uns auch SCHAUMANN. Vor der Umstellung lag die Milchleistung bei etwa 9.500 kg.
Besonders unser SCHAUMANN-Spezialberater hat uns über die Jahre mit seinem großen Wissen rund um das Management des AMS weitergeholfen“, berichtet Geschäftsführer Christian Busse.
Durch die enge Zusammenarbeit konnten nach und nach viele Faktoren optimiert werden, die zu dieser Leistungssteigerung führten:
- Anpassung der Trockensteherfütterung, um Einstiegsleistungen zu erhöhen.
- Keine Verfettung der Altmelker und hohe Persistenz durch nur eine Ration für alle Kühe.
- Keine Ketosen, ein Besamungsindex von 2,0 und eine Zwischenkalbezeit von 392 Tagen durch hohe Energiekonzentrationen in der TMR.
Weitere Leistungssteigerung
„Nur nach vorne“, ist das Motto. „Durch verbesserte Grundfutterkonservierung, die gezielte Aufwertung der Ration durch SCHAUMANN ENERGY und eine optimale Rationsgestaltung im Hinblick auf die Eiweißversorgung konnten wir im vergangenen Jahr die Leistung deutlich von 36 Liter auf durchschnittlich 41 Liter anheben“, erläutert der SCHAUMANN-Fachberater die aktuellen Maßnahmen (s. Darst.). Heute melkt der Betrieb im Herdenschnitt 41 Liter bei durchschnittlich drei Melkungen am Tag.
Wir freuen uns gemeinsam mit der Busse-Pauke GbR über diese Ergebnisse und wünschen weiterhin viel Erfolg im Stall!
Finden Sie Ihre:n Ansprechpartner:in im Außendienst
Ihr:e Ansprechpartner:in für
Es wurde kein:e Ansprechpartner:in für Ihre Region gefunden. Bitte wenden Sie sich an folgenden Kontakt.
Zu dieser Eingabe konnte kein Ort ermittelt werden.